[Tiptoi] Permission denied

Sina Winkels s_wink19 at uni-muenster.de
Sa Sep 4 18:40:38 CEST 2021




Ja genau ich arbeite mit einem Mac. Das ist meine Datei. Die habe ich einfach mit dem Programm TextMate erstellt. Ist daran etwas falsch? 

Danke für deine Mühe und liebe Grüße:)

Von meinem iPhone gesendet

> Am 04.09.2021 um 16:27 schrieb wech via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
> 
> Hi,
> 
> es ist also wohl ein MacOS X.
> 
> Interessanterweise sehe ich jetzt aber kein Permission denied mehr, vermutlich hat das chmod +x schon geholfen.
> 
> Die Fehlermeldung beim Aufruf von ./tttool assemble A.yaml deutet jetzt auf einen Fehler ind er yaml Datei hin. Du bist also schon einen ganzen Schritt weiter.
> 
> Es wurde eine "Objekt"-Definition erwartet, in der Datei stand aber ein Textfragment.
> 
> Zeig am besten mal die A.yaml - am besten als E-Mail-Anhang,weil in yaml Einrückungen Teil der Syntax sind und mit gemischten Tabs und Leerzeichen es oft visuell korrekt aussieht, aber für den yaml Parser doch einen Unterschied macht.
> 
> Alternativ kannst du auch einen yaml-"Linter" wie http://www.yamllint.com verwenden, der bessere Fehlermeldungen gibt wenn du den Inhalt deiner A.yaml dort reinkopierst.
> 
> Schöne Grüße
> 
>  christoph
> 
> 
>> Am 03.09.2021 um 10:30 schrieb Sina Winkels via tiptoi:
>> Das sehe ich dann, wenn ich deine vorgeschlagenen Befehle eingebe!
>> 
>> 
> 
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20210904/6a7aa62f/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : A.yaml
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 59 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20210904/6a7aa62f/attachment.obj>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20210904/6a7aa62f/attachment-0001.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi