[Tiptoi] WLAN

Sven A. Huerlimann sh at sighup.ch
Di Mai 4 22:18:56 CEST 2021

Hallo

On 04.05.21 21:33, Joachim Breitner via tiptoi wrote:

> Ob wohl die Firmare des neuen Stiftes vielleicht ein „normaleres Linux“
> ist? Muss ja immerhin WLAN und allerlei HTTP können. Das könnte das
> Ersetzen durch eigenen Code vereinfachen.

Hat den jemand schon aufgeschraubt? Auf dem "alten" Chip (Chomptech)
ohne DDR ist es schlicht nicht möglich ein Linux fliegen zu lassen.

Haben Sie da HW-technisch nachgelegt?
Alternative: WiFi-Modul mit simplem eigenem Stack/OS (so wie man es von
den Wifi-SDCards für Digicams kennt) halte ich für wahrscheinlich.

Gruss Sven