[Tiptoi] Drucken der OIDs Frage

Schiri Nowski schirinowski at gmail.com
Fr Feb 19 17:52:29 CET 2021

Hallo Frank,

da haben wir uns missverstanden. Wenn du die OID-Seite bei 1200 dpi von
A4 auf A2 vergrößerst, vergrößerst du automatisch die Pixel. Oder anders
gesagt: du verringerst die Auflösung der OIDs auf 300 dpi.

Probier mal Folgendes:

  * Lass die OID-Seite in 1200 dpi in A4 so wie sie bislang auch ist,
    öffne sie lediglich in Gimp.
  * Leg eine leere bzw. weiße Seite in 1200 dpi in A2 in Gimp an.
  * Kopier die OIDs aus der ursprünglichen A4-Seite in die A2-Seite an
    die Positionen, wo du sie benötigst. *Ganz wichtig:* Die OIDs auf
    *_keinen Fall_* in der Größe ändern - auch, wenn sie auf den ersten
    Blick auf dem Bildschirm deutlich kleiner aussehen im Vergleich zur
    A4-Seite.
  * Druck die A2-Seite so aus, wie du die OID-Seite bislang auch immer
    ausgedruckt hast.

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

Viele Grüße
Uwe