[Tiptoi] OID Konzept ausserhalb von Tiptoi verwenden

Guy Kloss guy at kloss.nz
Mi Feb 10 21:03:48 CET 2021

Kia ora,

vielen Dank an Euch fuer den Pointer zu Sonix. Ich werde da mal
nachhoeren.

Allerdings scheinen die sich sehr auf Hardware-basiertes Scannen der
codes zu konzentrieren, daher koennte es da schwieriger sein auf
Softwareseite in einer normalen Applikation (z. B. auf einem Server)
ein ausreichend hochaufgeloestes Bild auswerten zu koennen. Klingt nach
einem spannenden Thema mal selbst anzugehen (einen Softwaredecoder),
allerdings fehlt mir dazu die Zeit.

Bei der Suche selbst war ich auch auf ein Patent in den USA von
Chinesischen oder Taiwanesischen Erfindern gestossen. Allerdings war
das als "abandoned" gelabelled. Was auch immer das genau zu bedeuten
hat ...

Leider bin ich aber auch nicht auf alternative (mehr freie) Konzepte
dazu gestossen. Bin nur noch auf das Anoto "digital paper" gestossen,
das aber auch proprietaer ist. Es ist aber eher fuer
"Korrdinatenfindung" gedacht, koennte mir aber vorstellen dass das auch
per Arm-Umdrehen zur allgemeinen Kodierung benutzt werden koennte.

Cheers,

Guy

--
----> µ wisdom brought to you by Guy K. Kloss <----