[Tiptoi] Automatische Abschaltung Tiptoi 3. Generation (mit Aufnahmefunktion)

Björn kalle71 at online.de
Fr Feb 5 19:43:14 CET 2021


Hallo,

/> Nach dem Berühren des Anschaltzeichens beginnt der Inhalt direkt 
abzuspielen

/Ich tippe auf einen Bug in der Firmware der nicht auffiel, da die 
Entwickler nicht mit diesem Anwendungsfall gerechnet und getestet haben.

Grüße
Björn



Am 04.02.2021 um 23:26 schrieb Schiri Nowski via tiptoi:
>
> Hallo zusammen,
>
>>
>>     tiptoi® Stift mit Aufnahmefunktion und tiptoi® Stift WLAN-Edition
>>
>> Für diese Stifte ist aktuell kein Firmwareupdate erforderlich.
> Quelle: 
> https://www.ravensburger.de/entdecken/ravensburger-marken/tiptoi/aktualisierung-der-firmware/index.html, 
> abgerufen 04.02.2021
>
> Installiert ist Version 5GE008. Beim Bespielen mit neuen Audiodateien 
> im Tiptoi-Manager wurde mir auch kein Firmware-Update vorgeschlagen.
>
> Gruß
> Uwe
>
>
> Am 04.02.2021 um 23:18 schrieb Ulrich Sibiller via tiptoi:
>> Ist denn die aktuelle Firmware drauf?
>>
>> Uli
>>
>> Schiri Nowski via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de 
>> <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de>> schrieb am Do., 4. Feb. 2021, 22:51:
>>
>>     Hallo Frank,
>>
>>     ich habe heute mal noch ein bisschen herumprobiert. Es spielt
>>     übrigens keine Rolle, wie lang die einzelnen Titel des Hörbuchs
>>     sind. Ist die Gesamtspieldauer > 10 Min. schaltet sich der Stift ab.
>>     Mir ist auch aufgefallen, dass ein Druck auf die Lautstärke-Taste
>>     den Timeout aussetzt. Dann schaltet sich der Stift auch erst nach
>>     Ende der letzten Audiodatei ab.
>>
>>     Die Hörbücher sind, wie erwähnt, mit ttmp32gme erstellt. Das
>>     bedeutet auch: Nach dem Berühren des Anschaltzeichens beginnt der
>>     Inhalt direkt abzuspielen.
>>
>>     Wenn das bei dir (oder natürlich auch wem anders) auch zutrifft,
>>     darf ich dann bitten, einmal Folgendes zu testen:
>>
>>       * TEST A
>>
>>      1. Stift einschalten
>>      2. Anschaltzeichen berühren
>>      3. Stift an die Seite legen
>>
>>       * TEST B
>>
>>      1. Stift einschalten
>>      2. Anschaltzeichen berühren
>>      3. Lautstärketaste einmal drücken
>>      4. Stift an die Seite legen
>>
>>     Verhalten meines Stifts:
>>
>>       * TEST A: Abschaltung nach 10 Minuten
>>       * TEST B: Abschaltung 10 Minuten nach Ende der letzten Audiodatei
>>
>>     Kann das jemand bestätigen?
>>
>>     Vielen Dank und beste Grüße
>>     Uwe
>>
>>     Am 04.02.2021 um 21:54 schrieb Frank via tiptoi:
>>>     Hallo Uwe,
>>>
>>>     meine Tochter hat ebenfalls einen Stift mit Aufnahmefunktion. Ich habe meiner Tochter auch schon häufiger Hörbücher erstellt. Die Spieldauer ist dabei auch mal länger als 10 Minuten, und der Stift schaltet sich erst 10 Minuten nach dem Ende der letzten Audio Datei ab.
>>>     Eventuell liegt es an deinem Stift?
>>>
>>>     Viele Grüße
>>>     Frank
>>>
>>>>     Am 04.02.2021 um 00:04 schrieb Schiri via tiptoi<tiptoi at lists.nomeata.de>  <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de>:
>>>>
>>>>     Hallo zusammen,
>>>>
>>>>     zu allererst: meine ernstgemeinte tiefe Verneinung vor allen, die sich um das GME-Dateiformat und die Tools drumherum verdient gemacht haben!
>>>>
>>>>     Ich nutze tttool bzw. ttmp32gme um meinem Sprössling mit ein paar Hörbüchern die Tage und Autofahrten zu versüßen. Sein Stift der 2. Generation lässt sich leider zu nichts mehr überreden. Da der Ersatz von Ravensburger noch ca. 14 Tage auf sich warten lässt, haben wir ihm einen neuen Stift besorgt, der 3. Generation mit Aufnahmefunktion (gibt neue Stifte der 2. Generation zumindest zu keinem realistischen Preis zu bekommen...).
>>>>
>>>>     Die GMEs habe ich auf den Stift kopiert. Bei einem schnellen Test funktionierte auch augenscheinlich erstmal alles wie gehabt. Nun ist es aber so, dass sich der Stift nach den üblichen 10 Minuten ohne Bedienung anmeldet, in einer Minute abzuschalten, was er dann auch tut. Allerdings macht er das auch, wenn noch eine Audiodatei abgespielt wird.
>>>>     Der Stift der 2. Generation hat erst begonnen die 10 Minuten zu zählen, wenn die letzte Audiodatei komplett abgespielt wurde.
>>>>
>>>>     Da der Filius seine Musikalben und Hörbücher mittlerweile sehr konzentriert von vorn bis hinten hört, schaltet er den jeweiligen Titel an und interagiert nicht mehr weiter damit. Das resultiert nun darin, dass maximal 10 Minuten eines Hörbuchs überhaupt angehört werden können.
>>>>
>>>>     Ist das Verhalten bekannt? Oder habe ich einen sonderbaren Stift bekommen?
>>>>
>>>>     Viele Grüße
>>>>     Uwe
>>>>     -- 
>>>>     tiptoi mailing list
>>>>     tiptoi at lists.nomeata.de  <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de>
>>>>     https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi  <https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi>
>>     -- 
>>     tiptoi mailing list
>>     tiptoi at lists.nomeata.de <mailto:tiptoi at lists.nomeata.de>
>>     https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
>>     <https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi>
>>
>>
>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20210205/4d4fc5e0/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi