[Tiptoi] OID Konzept ausserhalb von Tiptoi verwenden

Jonas Bähr jonas.baehr at web.de
Fr Feb 5 00:00:00 CET 2021

Hallo zusammen,

> Am 04.02.2021 um 11:47 schrieb Steffen Kaup via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
>
> Hallo.
> der Link wirft einen 404 error
>
> Dieser funktioniert:
> http://www.sonix.com.tw/article-en-1406-14748#
>
> Da steht:
>
> Sonix is the inventor of the Optical Identification Device (OID) and optical recognition system technology and a leading provider owning many patents worldwide.

Eine schnelle Suche hat z.B. das hier zu Tage gefördert… scheint aber nur in Taiwan gültig zu sein (nix für EU, USA o.ä. in der Patentfamilie).
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/046759623/publication/TWI421734B?q=pa%20any%20%22SONIX%20TECHNOLOGY%20CO%20LTD%22

Rund um das Thema sind da wirklich etliche Patente (...B) bzw. Patentanmeldungen (…A). Also wer Lust hat, hat da was zum schmökern ;-)
Hier z.B. unser bekanntes 4x4 Muster (Fig. 4), diesmal für China angemeldet. Auch mit interessanten Varianten um z.B. drei Bit mit einem Punkt zu kodieren...
	https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/043263611/publication/CN101908156B?q=pa%20any%20%22SONIX%20TECHNOLOGY%20CO%20LTD%22

Gruß,
Jonas