[Tiptoi] OID Konzept ausserhalb von Tiptoi verwenden

Lukas und Céline Kuhs celineundlukas at googlemail.com
Do Feb 4 14:28:49 CET 2021

Hallo,

Patente schützen immer nur in dem Land, in dem etwas patentiert ist. Ein Patent in Deutschland schützt mich also nur insofern, dass mein Konkurrent etwas in Deutschland nicht verkaufen darf. Allerdings bedarf es meist nur einer geringfügigen Änderung, so dass es dann doch wieder möglich ist. In jedem Fall sollte das geänderte Verfahren dann aber sofort veröffentlicht werden, damit es nicht wieder patentrechtlich geschützt werden kann.

Man müsste also mal schauen, was an dieser Stelle wo patentrechtlich geschützt ist.

Viele Grüße
Lukas