[Tiptoi] TipToi Stift durch Firmware Update zerstört?

Renė Reichardt hp.reichardt at gmail.com
Mo Jan 11 13:40:51 CET 2021

Hallo,

Ich wollte meinem Jüngsten zu Weihnachten ebenfalls ein kleines Projekt widmen und kramte meinen alten TipToi Stift mit Player aus der Schublade.
Beim übertragen einiger Ravensburger Gme‘s (ein paar Bücher hatten wir auch noch 😊) wurde mir die Notwendigkeit einer Firmwareaktualisierung aufgezeigt.
Diese habe ich dann gemacht. Der Stift hat dann nach dem abstecken und starten kein Ende des Updates signalisiert. Da man den Stift nicht unterbrechen soll während des Vorgangs habe ich ihn in meine Nähe gelegt.

Letztendlich ist er ausgegangen, weil die (vollen!) Batterien leer waren.

Mit neuen Batterien startet der Stift nicht mehr. Allerdings kann ich ihn an den PC/Mac anschließen und erhalte die Meldung des Benötigten Updates...
Leider ist der Stift schon aus der Garantiezeit raus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

René Reichardt