[Tiptoi] binaries im Weltatlas

Ramin Sadre RSadre at gmx.de
Mo Jan 11 12:20:23 CET 2021

> Keine Ahnung, ob es stimmt. In 1_Game1 sieht man an Offset 0x11a8 bis 0x11c4 folgendes:

Sorry, wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, auch den Rest zu kopieren. Wenn das alles so stimmt, sieht der Anfang des Codes in 1_Game1 ungefähr so aus:

// 0x1180
   Game* game=global->game;
   if(!game->isInitialized) {
       dataPtr = global->allocate(0x308, &emptyVariable, 0);
       clearmem(dataPtr,0x308);
       global->debugprintf("***************** game 01\r\n");
       initializeData(global);
       readDataFromFile(game,global);
       global->field78=0;
       global->field7c=0;
       readVoiceTableFromFile(global,data->voiceTableOffset,0);
       game->isInitialized=1;
       return;
   }
   if(game->isInitialized!=1) {
       return;
   }
   dataPtr->field90++;
   if(game->hasOID) {
      game->hasOID=false;
      global->debugprintf("oid received is %d.\r\n",game->receivedOID);
// 0x124c

Alle Bezeichner geraten :) Ich kenne das gme-Format kaum, und wahrscheinlich habe ich deswegen einiges an Unsinn geschrieben.

rs