[Tiptoi] TipToiGui

Christoph Silge christoph.silge at gmail.com
Fr Nov 27 00:27:53 CET 2020

Hallo Jonas,

Mit GTK hatte ich schon ein Jahr Erfahrung, das war so gar nicht meins und
war froh auf Winforms wechseln zu können unter Linux.

Ich habe unter Ubuntu Mate und Mono Framework bereits eine Anwendung mit
WinForms entwickelt, läuft sogar auf einem RPi sehr gut.
Bei der Version des eingesetzten .Net-Frameworks bin ich mir gerade nicht
ganz so sicher, da schau ich morgen mal nach.
Weiterhin verwende ich in diesem Tool nur noch NewtonSoft-Json und das habe
ich auch in dem anderen Projekt.
Also noch bin ich zuversichtlich, das man es unter Linux laufen lassen
kann, hast mich aber schon bissle verunsichert 😅

Bald soll ja .Net 5.0 rauskommen. Ist jemand bekannt, ob man da
Crossplattform Gui Anwendungen schreiben kann?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

Jonas Bähr via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de> schrieb am Do., 26. Nov.
2020, 23:40: