[Tiptoi] Dummy-OID für neutrale Fläche

Thomas Schäfer thomas.schaefer at itschert.net
So Nov 22 19:33:35 CET 2020

I see... da gab es doch irgendwo ein Skript, das die Unterbrechbarkeit der Soundausgabe unterbunden hat. Ich meine, das im Archiv dieser Liste mal gesehen zu haben (falls es nicht auf den Webseiten irgendwo stand...).
Funktionsprinzip: setze eine Variable auf 1, die nach dem Abspielen wieder auf 0 gesetzt wird. Beim Start jedes Skripts wird überprüft, ob die Variable 1 oder 0 ist. Spiele Sound nur ab, wenn der Wert 0 ist.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich aber ungetestet eigentlich annehmen, dass ein leeres Skript den Sound ja doch nicht abbricht. Denn anderenfalls würde besagter Workaround ja überhaupt nicht funktionieren.