[Tiptoi] Dummy-OID für neutrale Fläche

funni.clonk at gmail.com funni.clonk at gmail.com
So Nov 22 16:06:50 CET 2020

Hallo,
Ich bin jetzt so weit, dass ich zuverlässig drucken kann. Ich habe auf
einer Testseite also erst einen Hintergrund (OID 0) eingefügt, und
darauf dann die eigentlichen OID-Codes platziert. Anschließend habe ich
auf diesen Codes Masken erstellt und diese invertiert auf den
Hintergrund angewandt. So überlagern sich die OID-Codes nicht und es
gibt keinen grauen Schleier. Ich ging davon aus, dass 0 den Stift
einfach nichts machen lässt. Wenn ich allerdings meine neutrale "OID
0"-Fläche scanne, während gerade ein anderer Code abspielt, so startet
diese Aktion einfach von vorne.

Gibt es einen Code, der rein gar nichts macht und vom Stift vollkommen
ignoriert wird?

Gruß Eddi

PS: Im Anhang ein kleiner Einblick wie das dann so aussieht. Blau
markiert sind die Polygone, in denen tatsächlich valide OIDs stecken.