[Tiptoi] Welche Software verwende ich am besten?

funni.clonk at gmail.com funni.clonk at gmail.com
So Nov 22 12:36:12 CET 2020

Hallo,
ja ich habe nochmal eine Frage, wie ihr das mit den OIDs handhabt:
Ich hatte jetzt die OIDs aus dem ttaudio-tool als SVG vorliegen. Jetzt
könnte ich die ja alle manuell in Photoshop auf einem Bild
nebeneinanderlegen und wenn ich damit fertig bin, ist der
Corona-Impfstoff schon in vierter Generation da. Ich habe dann den
OID-Producer bneutzt und eine Testseite konstruiert. Problem: Wenn ich
das Ganze versuche mit dem Tiptoistift abzuscannen, macht der einfach
keinen Mucks. Ich habe 600x600 und 1200dpi gedruckt mit 2400dpi
probiert, nur Graustufen, Punktgröße verändert. Alles was ich mit dem
OID-Producer ausdrucke erkennt der Stift nicht. Er macht beim Abscannen
einfach keinen Mucks. Und ehrlich gesagt sieht das, was da raus kommt
auch ziemlich bescheiden aus. Die OIDs scheinen viel zu groß zu sein.
Drucke ich hingegen die HTML-Seite des ttaudio-tool auf 600 dpi aus,
erkennt der Stift das zuverlässig.

Nun habe ich mich gefragt, wie ihr das mit den OIDs macht. Nutzt ihr den
OID-Producer überhaupt oder gibt es da eine bessere Variante
(Illustrator/Photoshop Plugin? :D )?

Gruß Eddi:

PS: Anbei die eingescannten und die originalen Dateien für die, die es
interessiert.
Scan: https://we.tl/t-QQLzLsU6zB
Original: https://we.tl/t-vWmitjnTvm