[Tiptoi] Reise durch Europa - Begrüßungsnachricht fehlt nach Recodierung

Michael Käppler xmichael-k at web.de
Mi Nov 18 21:50:46 CET 2020

Am 18.11.2020 um 13:30 schrieb Ulrich Sibiller:
> Hast du mehrere unterschiedliche Stifte, um das testen zu können? Bei
> allen Tests, die du machst, is es IMHO immer wichtig, den Stifftyp zu
> dokumentieren!
Ich habe zwei Stifte, einen ohne und einen mit Aufnahmefunktion,
kann aber nicht die genauen Revisionen sagen.
(Gibt es eine Möglichkeit, die ohne Auseinanderbauen festzustellen?)

Hier das Ergebnis meiner Experimente. Ich habe immer nur die entsprechenden
Bits auf 0 gesetzt, die anderen unverändert gelassen.
Beide Stifte haben sich genau gleich verhalten im Hinblick auf die
Bitänderungen.

Deaktivierte Adresse  | Anschaltgeräusch
0x00A0    ja
0x00A4    nein
0x00A8    ja
0x00C8    gar keine Reaktion, d.h. Stift spielt auch keine anderen Geräusche
0x00CC    ja

Demnach müsste in 0x00C8 der Offset zum Main binary für meinen Stift
sein, richtig?
Du hattest Recht, dass schon das Setzen von 0x00A4 auf 0 dazu führt,
dass das Anschaltgeräusch
nicht mehr gespielt wird.

Viele Grüße,
Michael