[Tiptoi] Reise durch Europa - Begrüßungsnachricht fehlt nach Recodierung

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Nov 17 14:07:12 CET 2020

Hi,

> Falls der Output mit einem aktuellen tttool auch so aussieht, dann
> haben wir hier wohl einen Bug, der durch das Spiel getriggert wird.
> Ist dem so?

Ja, mit der neusten Version ist das auch so. Ist wohl ein Bug (oder
mangeldes Verständnis des Headers).

Wenn ich mir das anschaue dann ist an 0x71 der Offset 0x00041a1d, und
dort steht tatsächlich eine 0x0000, was nach unserem Verständnis „keine
Anschaltlieder“ heißt:

At 0x00041A1D Size        2: Header/initial play lists
   0x00041A10:                                        00 00

Also vielleicht gibt es noch einen anderen Anschaltmechanismus? Dazu
könnte jemand den das reizt versuchen das Audiosample, das am Anfang
abgespielt wird, zu findet, und dann schauen wo das referenziert wird.

> Ausserdem ist die Reihenfolge im yaml sehr ungewöhnlich, denn diese
> Daten stehen ganz am Schluss, ich hätte die am Anfang erwartet.

das war tatsächlich schon immer so – hab ich aber in der neusten GME-
Version verbessert!

> Leider kann ich hier kein aktuelles tttool bauen, cabal will nicht.

Ha
st du ghc-8.10.2 installiert? Wenn du nicht mit nix bauen willst,
brauchst du diese Version jetzt.

Cheers,

  mail at joachim-breitner.de