[Tiptoi] ttmp32gme: MP3s splitten

Till Korten webmaster at korten.at
Mi Nov 11 08:43:56 CET 2020

Hallo Thomas,

Ich habe das Skript jetzt auf github hochgeladen. Vielen Dank!

On 10.11.20 21:49, Thomas Bleher wrote:
> Theoretisch könnte man mp3splt vermutlich auch in ttmp32gme direkt
> integrieren (das Tool gibt es für Linux und Windows), aber mir war nicht
> ganz klar, wie man das User Interface dafür am besten machen würde,
> daher habe ich das als Preprocessing gemacht.

Das Feature habe ich schon seit Jahren auf der ToDo liste, hatte aber
noch keine Zeit es zu implementieren. Ich würde versuchen an stillen
Stellen zu splitten wie hier beschrieben:

https://stackoverflow.com/questions/36074224/how-to-split-video-or-audio-by-silent-parts

Da würde ich dann auch ffmpeg verwenden, und müsste keine zusätzliche
Abhängigkeit schaffen.

Im user interface würde ich das in der Library list im Album detail view
als zusätzlichen Button einbauen, der dann ein bootstrap modal öffnet
:https://getbootstrap.com/docs/4.5/components/modal/

Evtl. hast Du ja Lust Dich daran zu versuchen ;-)

Viele Grüße,

Till