[Tiptoi] Wiederholen / Spiel programmieren

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Fr Okt 16 23:34:05 CEST 2020


On Fri, Oct 16, 2020 at 10:50 PM Joachim Breitner via tiptoi
<tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:
> scripts:
>   hello: P(hello)
>   conditional:
>   - $mode==1? $mode:=2 $1+=1 P(hello)
>   - $mode==2? $mode+=1 P(one,two,three)
>   - $mode==3? $mode:=1 P(back)
>   wiederholen: REPLAY
>   stop: STOP
>
> also, so zu tun als ob es Skript-Befehle REPLAY und STOP gibt. Diese
> dürfen dann natürlich einmal vorkommen. Aber so ist es vermutlich
> intuitiver (es sind ja im Grunde auch bloß anklickbare Felder) und
> passt auch wenn man bestimmte OIDs ansprechen möchte:
>
> scripts:
>   5001: P(hello)
>   5002:
>   - $mode==1? $mode:=2 $1+=1 P(hello)
>   - $mode==2? $mode+=1 P(one,two,three)
>   - $mode==3? $mode:=1 P(back)
>   4003: REPLAY
>   4004: STOP

Es handelt sich umn einen extra-Struktur im gme-File. Dann sollte es
auch eine extra-Struktur im yaml sein, etwa so:

special_ids:
    replay: 4003
    stop. 4004

Wenn es special_ids: nicht gibt, dann ist der entsprechende Pointer
leer. Das hilft dann auch, spätere Entdeckung in dem Block einfach
einzubauen.

Was passiert eigentlich, wenn man für die Wiederholen-ID auch ein
playscript hinterlegt? Knallt es dann? Wird die ignoriert?

Uli




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi