[Tiptoi] Pause

Matthias Kelbling matthias.kelbling at posteo.de
Di Aug 18 14:51:20 CEST 2020


Hey vielen Dank fuer die vielen schnellen Antworten, Ihr seid grossartig!

Ich werde jetzt erstmal mit dem tiptoi spielen und das automatische cutten testen.
Die phoniebox klingt allerdings auch super interessant! Mein raspy liegt jetzt leider schon viel zu lange ungenutzt rum… :D

Vielen lieben Dank euch allen!

Matthias

> On 18. Aug 2020, at 14:23, Till Korten <webmaster at korten.at> wrote:
> 
> Hallo Matthias,
> 
> Für schnelle Ergebnisse: Ich habe ein User interface für tttool geschrieben, das hoerspiele als gme Datei auf den tiptoi bringt und auch die Steuerung zum Ausdrucken formatiert: https://github.com/thawn/ttmp32gme
> 
> Pause kann das allerdings auch nicht (da es in tttool [und vermutlich auch im TipToi selbst] dafür keinen Befehl gibt).
> 
> Für die Pause Funktion kann ich auch nur empfehlen, die mp3 Dateien aufzuteilen, bevor Du sie in ttmp32gme fütterst. Z.B. kann man mit ffmpeg Dateien an stillen Stellen automatisch schneiden: https://stackoverflow.com/questions/36074224/how-to-split-video-or-audio-by-silent-parts
> 
> Damit sollte ttmp32gme dann aber genau das machen was Du willst: wenn Du stopp und danach wieder Play drückst, dann wird nur die letzte abgespielte Datei wiederholt.
> 
> Viel Erfolg :)
> 
> Till
> 
> p.s.
> 
> Falls Du das automatische Schneiden hinbekommst, wäre ich sehr an Deinen Erfahrungen interessiert, da ich selbst das gerne in ttmp32gme als feature implementieren würde, aber bisher keine Zeit hatte (auch über einen pull request für ttmp32gme würde ich mich natürlich freuen ;-) ).
> 
> 
> On 18.08.20 12:55, Matthias Kelbling via tiptoi wrote:
>> Hallo liebe tttool-community,
>> 
>> Ich bin Neu zum tttool und tiptoi gekommen (habe den ccc Vortrag gesehen und dann direkt ttttool heruntergeladen und einen tiptoi bestellt.)
>> 
>> Mein erstes Projekt soll ein einfaches Hörspiel-Buch fuer meine Soehne werden.
>> 
>> Die configuration mit dem yaml-file ist soweit klar.
>> 
>> Was ich gerne einbauen würde wäre ein Pause-Button um Hörspiele Pausieren und ggf. später weiter laufen zu lassen.
>> Hierzu habe ich bisher keine Beiträge im www gefunden (ich hoffe ich habe nichts übersehen). Ist so etwas möglich und wenn ja, wie?
>> 
>> Viele Grüße,
>> Matthias





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi