[Tiptoi] Hallo

RengTeng info at bigbang.blue
Do Jun 11 21:38:41 CEST 2020

Hallo Carsten, hallo zusammen,

danke für deine Einschätzung.
Uh, ich hoffe ich nerve nicht, es sind so viele Fragen, die Ihr mir am besten beantworten könnt, Ihr seid die Profis.
Ich möchte das Projekt gar nicht kommerziell ausrichten und es soll kein Gimmik sein. Es gibt ein Budget, klein zwar, es reicht aber, um anzufangen.
Es handelt sich um 4 Kurzgeschichten, die auf lange Sicht realisiert werden sollen.

Die Idee ist, das via Patreon oder Steady Menschen Geld spenden, um diesen Prozess zu finanzieren. Das Geld geht dann transparent an die Künstler:innen. Illustration, Sounddesign, Coding.
Die fertigen Produkte, also die Graphic Novels sollen möglichst digital umsonst und liebend gerne unter cc Lizenz frei verfügbar sein. Es ist nicht mein Sinn, Geld damit zu verdienen.
Eine Idee ist, eine limitierte Auflage analog in Buchform als Reward an die Spender:innen zurück zu geben.
Mir geht es hauptsächlich um die faszinierenden Möglichkeit, eine Geschichte mehrdimensional (Audio+Illustrationen, interaktiv und nonlinear) zu erzählen.

Das wäre also die erste Frage, ob die Piktogramme digital mit dem Stift z.B. auf einem Tablet erkennbar sind oder ob das nur analog auf Papier realisierbar ist?
Die zweite Frage: ist das angedachten Finanzierungsmodell schon kommerziell oder im rechtlichen Rahmen noch nonkommerziell?
Drittens: wie weit sollte Ravensburger denn eingebunden werden, da ja keine  Gewinnabsichten meinerseits bestehen?

Beste Grüße
Holger