[Tiptoi] Deutsches Buch auf niederländisch vorlesen lassen?

Arjan Leuschner arjan.leuschner at gmx.de
So Jun 7 10:09:04 CEST 2020

Hallo Fabian,
Abgesehen davon dass es leider wenige niederländische Bücher gibt verfahre ich ganz einfach so mit unserem "deutschen" Stift: Niederländische Datei downloaden, mit dem Tool auf Deutsch umstellen (also die deutsche Sprache vorgaukeln damit der Stift die Datei mag), auf den Stift laden und los geht's.
Solange die Kinder sowieso noch nicht lesen, ist der deutsche Text sicherlich vernachlässigbar.

Bisher hatte ich mit unserem Tintenstrahldrucker noch keinen Erfolg beim Drucken der Punkte. Ansonsten könnte ich mir auch selbst gebaute Sprach-Eimschalter vorstellen damit das Buch so richtig international wird. Die Dateien lassen sich dazu bestimmt entsprechend mit anderen Codes modifizieren. Das probiere ich aber erst dann, wenn ich eine gute Möglichkeit zum Drucken habe.

Viele Grüße
Arjan