[Tiptoi] Tiptoi zwei Sprachen

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Feb 6 09:34:10 CET 2020

Hallo,

Am Samstag, den 28.12.2019, 09:16 +0100 schrieb Vincent CLAUSS via
tiptoi:
> Ich bin Französin und möchte, dass meine Tochter das Tiptoi sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch beherrscht.
> Haben Sie eine Lösung, mit der Sie beide Sprachen verwenden können, ohne jedes Mal den Tiptoi-Manager zu durchlaufen?
> Vielen Dank im Voraus

ja, vermutlich kann da was machen. Wenn der Stift von Haus aus Deutsch
ist, kann man die GME-Dateien der französischen Produkte auf Deutsch
umstellen:

   tttool set-language GERMAN Datei.gme

Dann sollte der Stift auch die französischen Bücher abspielen. Siehe
auch
https://tttool.readthedocs.io/de/latest/tttool-referenz.html#sprache-einer-gme-datei-andern

Komplizierter wird es wenn man die gleichen Produkte (gleiche Product
ID) in beiden Sprachen haben will…

Hilft das?

Cheers,

  mail at joachim-breitner.de