[Tiptoi] Verkauf von selbsterstelltem Material

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Dez 12 10:58:52 CET 2019

Hallo Stefan,

ich glaube da hat bisher noch niemand mit Erfahrung gemacht.

Praktisch gesehen kann ich mir nicht vorstellen dass das jemanden juckt
wenn du einen Unkostenbeitrag bei Kindern erhebst. Nicht weil es
unbedingt rechtlich in jeder hinsicht 100% in Ordnung ist, sondern weil
es einfach nicht relevant ist und es niemand mitbekommt und es
schlechte Publicity wäre, dir da dumm zu kommen.

Du bist doch Lehrerin – vermutlich hast du auch schon das ein oder
andere mal was kopiert und verteilt ohne 100% sicher zu sein dass da
alle Rechte beachtet wurden? Oder vielleicht was bei einer
halböffentlichen Feier gesungen ohne an die GEMA zu denken?

Aber letztendlich musst du das Risiko selber abwägen.

Cheers,
Joachim

Am Donnerstag, den 12.12.2019, 10:37 +0100 schrieb
hieronymus.b at gmx.net:

  mail at joachim-breitner.de