[Tiptoi] absoluter Anfänger - Mac - Installation

Georg Stadler gstadler at m-vg.de
Do Dez 5 15:32:55 CET 2019


Herzlichen Dank!

Das sind ja großartige Neuigkeiten!!!

Ich hab schon ewig rumgetüftelt um mal einen neueren Build zu haben. Bisher noch ohne Erfolg. 


> Am 05.12.2019 um 15:21 schrieb Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de>:
> 
> Hi,
> 
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/releases/tag/1.9
> 
> Cheers,
> Joachim
> 
> Am Donnerstag, den 05.12.2019, 12:29 +0100 schrieb Joachim Breitner:
>> Hi,
>> 
>> oh, keine Release seit ich OSX hinzugefügt habe? Tatsächlich… dann hol
>> ich das gleich heute Nachmittag mal nach.
>> 
>> Cheers,
>> Joachim
>> 
>> 
>> 
>> Am Donnerstag, den 05.12.2019, 11:58 +0100 schrieb Heiko Großstück:
>>> im aktuellen Release (1.8.1. vom 30. März 2019) gibt's afaik keine ausführbare Datei (binary) für MacOS.
>>> 
>>> Hier hat Joachim mal etwas gebaut, was ungefähr den gleichen Stand hat, wie das Release:
>>> https://www.joachim-breitner.de/tmp/tttool-osx-test.zip
>>> 
>>> In zukünftigen Releases soll ein MacOS Binary dann wohl dabei sein.
>>> 
>>> Alternativ steht hier beschrieben, wie man tttool selbst baut:
>>> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/Building.md
>>> das habe ich so aber auch noch nicht ausprobiert.
>>> 
>>> Bei Fragen einfach nochmal melden!
>>> 
>>> Grüße
>>> Heiko
>>> 
>>> 
>>> Am Do., 5. Dez. 2019 um 09:42 Uhr schrieb Josephine Bünger via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
>>>> Hallo liebe tttool-Freunde,
>>>> vorab tut es mir mega Leid Euch Könner mit sowas einfachem zu belästigen aber ich weiss wirklich nichtmehr weiter.
>>>> Welche Datei sollte man starten? Die Datei „tttool“ finde ich im aktuellen release nicht.
>>>> Und wie starte ich eine Datei?
>>>> Ich benutze einen Mac mit Mojave 10.14.6, hätte noch einen Windows 7 Rechner aber da läuft die neuste Version nicht - der ist zu alt.
>>>> Ich hab alles versucht!
>>>> 
>>>> Bitte kann mir da Jemand helfen? Ich bin mir sicher wenn ich die Grundlagen erstmal verstanden habe revangiere ich mich mit tollen selbstgemachten Lernspielen und Entdeckerbildern!
>>>> Ich hab leider keine Ahnung vom Programmieren!
>>>> 
>>>> Liebste Grüße, Josi
>>>> 
>>>> 
>> -- 
>> Joachim Breitner
>>  mail at joachim-breitner.de
>>  http://www.joachim-breitner.de/
>> 
>> 
> -- 
> Joachim Breitner
>  mail at joachim-breitner.de
>  http://www.joachim-breitner.de/
> 
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi