[Tiptoi] absoluter Anfänger - Mac - Installation

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Do Dez 5 12:29:03 CET 2019


Hi,

oh, keine Release seit ich OSX hinzugefügt habe? Tatsächlich… dann hol
ich das gleich heute Nachmittag mal nach.

Cheers,
Joachim



Am Donnerstag, den 05.12.2019, 11:58 +0100 schrieb Heiko Großstück:
> im aktuellen Release (1.8.1. vom 30. März 2019) gibt's afaik keine ausführbare Datei (binary) für MacOS.
> 
> Hier hat Joachim mal etwas gebaut, was ungefähr den gleichen Stand hat, wie das Release:
> https://www.joachim-breitner.de/tmp/tttool-osx-test.zip
> 
> In zukünftigen Releases soll ein MacOS Binary dann wohl dabei sein.
> 
> Alternativ steht hier beschrieben, wie man tttool selbst baut:
> https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/Building.md
> das habe ich so aber auch noch nicht ausprobiert.
> 
> Bei Fragen einfach nochmal melden!
> 
> Grüße
> Heiko
> 
> 
> Am Do., 5. Dez. 2019 um 09:42 Uhr schrieb Josephine Bünger via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
> > Hallo liebe tttool-Freunde,
> > vorab tut es mir mega Leid Euch Könner mit sowas einfachem zu belästigen aber ich weiss wirklich nichtmehr weiter.
> > Welche Datei sollte man starten? Die Datei „tttool“ finde ich im aktuellen release nicht.
> > Und wie starte ich eine Datei?
> > Ich benutze einen Mac mit Mojave 10.14.6, hätte noch einen Windows 7 Rechner aber da läuft die neuste Version nicht - der ist zu alt.
> > Ich hab alles versucht!
> > 
> >  Bitte kann mir da Jemand helfen? Ich bin mir sicher wenn ich die Grundlagen erstmal verstanden habe revangiere ich mich mit tollen selbstgemachten Lernspielen und Entdeckerbildern!
> > Ich hab leider keine Ahnung vom Programmieren!
> > 
> > Liebste Grüße, Josi
> > 
> > 
-- 
Joachim Breitner
  mail at joachim-breitner.de
  http://www.joachim-breitner.de/





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi