[Tiptoi] TipToi mit OGG füttern

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mi Dez 4 16:56:06 CET 2019


Hi,

und was für Eigenschaften hat die OGG-Datei? (Frequenz, Mono/Stereo,
Vorbis-Encoding oder was anderes)?

Ich hab glaub immer mono, 22050Hz, verwendet.

Abgesehen davon hab ich auch keine Idee.

Cheers,
Joachim

Am Mittwoch, den 04.12.2019, 14:43 +0000 schrieb Renė Reichardt:
> Hallo,
> 
> Die von MP3 in off konvertieren - mit handbrake am mac und soundforge auf Windows 10 - .ogg Dateien lassen sich am pc abspielen, aber nicht auf den stift.
> 
> MP3 -> Windows ja
> MP3 -> TipToi ja
> Ogg -> Windows ja
> Ogg -> tiptoi nein.
> 
> Grüße,
> 
> René
> 
> Holen Sie sich Outlook für iOS
>  
> Von: tiptoi <tiptoi-bounces at lists.nomeata.de> im Auftrag von Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de>
> Gesendet: Mittwoch, Dezember 4, 2019 1:10 PM
> An: tiptoi at lists.nomeata.de
> Betreff: Re: [Tiptoi] TipToi mit OGG füttern
>  
> Hi,
> 
> Am Dienstag, den 03.12.2019, 20:15 +0100 schrieb René Reichardt: 
> > ich konvertiere .mp3 (oder .flac) in .ogg nach dem Schema aus dem tttool wiki, und baue sie in meine Projekte ein. Die .ogg Dateien funktionieren, wenn ich sie auf dem Laptop abspiele.
> > Wenn ich dann ./tttool assemble test.yaml nutze, dann erhalte ich keine Fehlermeldung ABER die Dateien werden vom Stift (erste und zweite Generation) nicht abgespielt. Am Blinken erkennt man aber, dass der Code gescannt wurde.
> > PS: Wenn ich .mp3 einbinde, dann habe ich dieses Problem nicht, nur eine ziemlich große Datei. 😉
> 
> wie genau konvertierst du sie? Du meinst, die mp3-Dateien
> funktionieren, aber die direkt daraus generierten Ogg-Dateien
> funktionieren nicht?
> 
> Cheers,
> Joachim
> 
> -- 
> Joachim Breitner
> mail at joachim-breitner.de
> http://www.joachim-breitner.de/
> 
> 
-- 
Joachim Breitner
  mail at joachim-breitner.de
  http://www.joachim-breitner.de/





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi