[Tiptoi] Hilfe beim Installieren

cleracruza cleracruza at home-of-random.net
Mi Okt 30 09:33:49 CET 2019

Lieber René,

Am 29. Oktober 2019 um 21:01:09 +0000 schrieb Renė Reichardt:
> Ich versuche seit Stunden die ttbox (Danke auch von mir dafür!) zu installieren und zu nutzen. Aber ich scheitere...
>
> Git für Windows installiert und [...]

Unter Windows könnt's schwieriger sein [1].

ttbox selbst sollte unter Windows laufen. Und die ganzen Programme,
die ttbox braucht gibt's laut deren Doku auch unter Windows.
Du brauchst zumindest:
* GNU Make
* Python
* PyYAML
* ImageMagick

Prinzipiell sollte es also prinzipiell.

Aber ich habe selbst kein Windows und kann dir somit keine
Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Ich kann dir auch nicht
sagen, wieviel Aufwand es ist, die unter Windows zu
installieren :-/ Falls du die Programme unter Windows installiert
bekommst, würd' ich mich sehr freuen, wenn du mir schreiben könntest,
was du wie installiert hast, damit ich's in die ttbox README aufnehmen
kann.

Liebe Grüße,
Cleracruza

[1] Ich habe jetzt mal in die ttbox README eingefügt, dass Erfahrungen
unter Windows/MacOS fehlen:

https://github.com/cleracruza/ttbox/commit/e4a14bff6197d5fb0ea82bb041fc9c6a7a1f32b1