[Tiptoi] Erzeugen von SVG-Dateien

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Mo Okt 14 10:48:31 CEST 2019

Hi,

Am Sonntag, den 13.10.2019, 16:15 +0200 schrieb Kristof:
> Das alternative Exportieren einzelner Codes per "tttool --image-format
> SVG oid-code/oid-codes" wäre nämlich sehr mühselig, weil dann nicht (wie
> bei PNG) ein Musterblock mit mehreren Zentimeter Seitenlänge erzeugt
> wird, sondern nur ein einziger Block, der nur einen Millimeter groß ist.
> Das exakte Positionieren von (hunderten) Wiederholungen dieses Blocks
> wäre sehr aufwändig und fehleranfällig.

Ja, das ding ist klein, sollte aber mit Muster gefüllt sein, das heißt
theoretisch solltest du das Rechteck vergrößern können ohne dass sich
das Muster mitvergrößert, aber das hängt stark vom SVG-Editor ab, was
“vergrößern” heißt.

> Habt Ihr vielleicht für das Handling von SVG-Dateien noch ein paar Tipps
> für mich? Ansonsten wäre es super, wenn das tttool beim Export einzelner
> SVG-Dateien auch den Parameter "--code-dim" berücksichtigen würde.

Ja, absolut. War das nicht früher mal so? Vielleicht ein Bug…

und einer der leicht zu richten ist dazu. Bist du in der Lage die
Github-Version zu bauen? Dann schau doch mal ob der aktuelle Stand
dieses Problem löst.

Cheers,

  mail at joachim-breitner.de