[Tiptoi] Erfahrung mit gedruckten TipToi OID Büchern von Fotoservices

Alexander Bichler alexbich at icloud.com
Mi Okt 9 23:19:54 CEST 2019

Hallo,

ich kann nur einen Tip geben. Ich habe mal ein Tip Toi Testbuch gemacht und dies sogar umsonst von White Wall gedruckt bekommen.
Die haben damals (Dezember 2015) mit einer Druckauflösung von 1200dpi geworben und es hat auch tatsächlich funktioniert. Die Codes waren bei einer Vorlage mit 1200 dpi vom Stift lesbar und zwar bis zu 60% Schwarz. Seiten mit 600dpi Vorlagen (wegen der Datengröße) haben erwartungsgemäß nicht funktioniert. Hier Link zur Fotobuchseite von White Wall https://www.whitewall.com/de/fotobuch-gestalten <https://www.whitewall.com/de/fotobuch-gestalten> - allerdings finde ich jetzt auf die schnelle keinen Info zur Druckauflösung gefunden. Ich habe mal im Juni 2017 nachgefragt, da war es noch so, aber dann leider nicht die Zeit gehabt mein interaktives Fotobuch zu realisieren.

Einen schönen Abend noch,
Alexander