[Tiptoi] Druck oder Druckservice

Marcel Eilers marcel.eilers at t-online.de
Mi Jun 5 16:27:26 CEST 2019

Hi Stefan,

einen extra Drucker würde ich dafür nicht anschaffen…

hier ein paar Tipps wie es bei mir ganz gut klappt, und die ich auch nach mehrtägigen Ausprobieren lernen musste:

Das farbige Bild auf gutem weißen Papier ausdrucken. (1200 oder 600 DPI, das ist egal)

Dann die OID Codes darüber in SCHWARZ drucken. (Druckfarbe in den Einstellungen einstellen)

Bei mir bestes Ergebnis mit Pixelgröße 2 und in 600 DPI die Codes erstellen.

(OID Codes natürlich nicht scalen…)

Aber dann die 600DPI Codes in höchster DPI Qualität bei mir war es laut Druckertreiber „Fast 1200 DPI“.

Das hat dann ganz gut geklappt.

Die Bilder wurden von mir noch einlaminiert, was die Farbe bzw. das Schwarz noch etwas klarer machte und dann meines Erachtens noch besser funktionierte

Wenn es so einen Druckdienst für TipToi natürlich gibt, wäre ich nicht ganz abgeneigt, den mal zu testen….

Mit freundlichen Grüßen
Marcel