[Tiptoi] Neutrale OIDs als "Grauschleier"

Georg Stadler gstadler at m-vg.de
Do Apr 11 15:51:08 CEST 2019



> Am 11.04.2019 um 15:29 schrieb Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de>:
> Am Donnerstag, den 11.04.2019, 15:09 +0200 schrieb Joachim Breitner:
>> Am Donnerstag, den 11.04.2019, 14:58 +0200 schrieb Georg Stadler:
>>> ich habe gerade ein Tiptoi-Buch vor mir, dass über die komplette Seite ein neutrales OID-Muster hat.
>>> An den Richtigen Stellen liegen dann OIDs die Sounds auslösen. 
>>> Sinn der Sache scheint mir zu sein, die OIDs auf weißem Hintergrund nicht so hervorstechen zu lassen.
>>> 
>>> Gibt es über tttool eine Möglichkeit so einen Neutralen OID zu erzeugen?
>> 
>> Ja, wenn wir wissen welcher Code das ist? Die Debug-Ansage ließt ihn
>> leider auch nicht vor. Aber nimm doch eine Lupe, und benutze
>> http://htmlpreview.github.io/?https://github.com/entropia/tip-toi-reveng/blob/master/oid-decoder.html
>> um zu erkennen welcher Code das ist. Dann kannst du mit
>> https://raw.githubusercontent.com/entropia/tip-toi-reveng/master/oid-decoder.html\
>> (Datei runterladen und dann öffnen) den zugehörigen Code herausfinden
>> (Feld “dec”) und mit
>> 
>> ./tttool oid-code --raw 12345
>> 
>> die PNGs dazu erzeugen.
> 
> ich hab leider keine Lupe zur Hand … aber vielleicht sind das auch
> Codes, deren Checksumme nicht passt, so dass sie aussehen wie codes,
> aber vom Stift ignoriert werden.

Hi Joachim,
Leider sind es doch keine „neutralen“ Codes, wie ich gerade merke … 
Zumindest nicht in dem Buch, das ich vorliegen habe.

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.nomeata.de/pipermail/tiptoi/attachments/20190411/d597f66c/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi