[Tiptoi] Sprachen lernen

Joachim Breitner mail at joachim-breitner.de
Di Mär 5 10:34:02 CET 2019

Hi,

Am Dienstag, den 05.03.2019, 11:16 +0200 schrieb S. O.:
> bisher habe ich mir nan einem Buch zum Rumänisch lernen (nicht
> erhältlich) besteht, wollte ich zum Einen fragen: Gibt es schon
> irgendwelche Sprachprojekte?
>
> Mein Plan wäre für den Anfang (aus Zeitgründen) ein orginales "Erstes
> Englisch"-Buch von TT zu kaufen und "einfach" die Audio-Dateien gegen
> neu gesprochene Worte auszutauschen. Habe ich da einen Gedankenfehler
> oder ist das ohne große zu erwartende Probleme möglich?

nein, im großen und ganzen stimmt das. Die Gedankenfehler sind
höchstens:

 * Es gehen eventuell manche der „Spiele“ verloren (aber die machen ja
   vermutlich nur einen Teil aus) und
 * Es sind viele Audio-Dateien, die alle auszutauschen braucht auch
   schon viel Zeit. Ich hab das mal mit dem Weltatlas gemacht, war mein
   erstes Projekt damals, und ich hab nur eine Doppelseite
   geschafft[1].  So viel zum Thema Zeitgründen  :-)

Aber ansonsten: Mach!

[1] http://www.joachim-breitner.de/blog/641-Personalisierte_Tip-Toi-Datei_als_Geschenk

Cheers,

  mail at joachim-breitner.de