[Tiptoi] Mehrfach-Auslösung von Codes

Gernot Abel gernot.abel at gmail.com
Mo Mär 4 08:59:50 CET 2019

Klasse !

Danke auch von hier

Sent mobile

________________________________
From: tiptoi <tiptoi-bounces at lists.nomeata.de> on behalf of andre at christina-und-band.de
Sent: Monday, March 4, 2019 07:26
To: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler; Hendrik Fuß
Subject: Re: [Tiptoi] Mehrfach-Auslösung von Codes

Hi Hendrik,

das kannst du so lösen:

KEINDOPPELT:
- $doppel:=0

EINSPATIENT:
- $doppel==1?
- $doppel==0? $doppel:=1 J(KEINDOPPELT) P(blob) P(eins_musik)

Zur Erklärung:
Wenn der Stift auf einen Code zeigt, wir der "doppel" auf 1 gesetzt.
Dann wird blob und eins_musik abgespielt.
Sollt dazwischen mal auf den code erneut getippt werden, passiert
nichts, da doppel = 1 nichts ausführt.
wenn eins_musik fertig ist wird der "jump" ausgeführt und doppel
wieder auf 0 gesetzt.
Diese Variante nutze ich in all meinen Büchern und spielen die ich
bisher gemacht habe erfolgreich.
Gerade für kleine Kinder wichtig. Oder wenn beim zweiten tippen des
Codes was anderes abgespielt wird, was inhaltlich aber auf dem ersten
tippen basiert.

Grüße
André