[Tiptoi] TipToi Spiel TipMaster

Pi frankleifhelm at web.de
Sa Feb 9 21:57:20 CET 2019


Hi Micha,
Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es deinem Sohn gefällt. Ich habe den Spielplan im Ordner Druckvorlagen aufgenommen.

Vielen Dank 
Frank

> Am 09.02.2019 um 20:15 schrieb Micha Reischuck via tiptoi <tiptoi at lists.nomeata.de>:
> 
> Hallo Frank,
> 
> super Idee!
> 
> Kam mir heute morgen gerade recht, da mein 8-jähriger Sohn heute Beschäftigung brauchte, bei der er nicht auf einen Bildschirm schauen, die aber gleichzeitig taktisch klüger als der kleine Bruder sein sollte ;)
> Sehr gelungen!
> 
> Beim Ausdrucken (2 Durchgänge: Tinte und dann die Codes aus der XCF mit dem Laser) gab es bei mir keine Probleme. Alles lesbar für den Stift.
> 
> Da mein Sohn bisher erst ein paar Runden "echtes" Mastermind als Erfahrung hatte, habe ich ihm schnell eine kleine Aufschreibhilfe gebastelt (s. Anhang).
> Kann dir auch gerne noch die SVG dazu zukommen lassen, wenn du es aufnehmen willst ... vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.
> 
> Das Spielen hat auch gut geklappt. Am Anfang musste er erst etwas probieren, bis er die Logik verstanden hatte, aber spätestens nach dem 2. Zug lief alles.
> Er hat mehrere Runden gespielt und wir haben keine Fehler feststellen können.
> Tolle Arbeit, danke dafür!
> 
> Liebe Grüße
> Micha
> 
> 
>> Am 09.02.19 um 02:14 schrieb frank:
>> Hallo in die Runde,
>> meine Tochter hat zu Weihnachten einen TipToi Stift geschenkt bekommen.
>> Und da ich vor längerer Zeit das Video von Joachim Breitner von der 15. GPN gesehen hatte, wusste ich sofort, das ist auch ein Geschenk für mich. Nach ein bisschen rumspielen und probieren habe ich ein Spiel programmiert. Es ist eine Übertragung des Klassikers
>> MasterMind auf den TipToi Stift. Ich habe es TipMaster genannt. Das Spiel funktioniert so, dass der TipToi Stift sich eine Farbkombination ausdenkt, und der Spieler diese dann erraten muss. Die Altersempfehlung des Originals liegt bei >= 8 Jahren, das Spiel richtet sich somit an die etwas älteren TipToi Benutzer.
>> Das Spiel und Druckvorlagen findet ihr auf github:
>> https://github.com/chemtech1/TipMaster
>> Über Feedback freue ich mich sehr.
>> Vielen Dank Joachim für das tttool, und allen anderen die daran mitgewirkt haben.
>> Liebe Grüße
>> Frank
>> ---------------------------------
>> Im Anhang findest du meinen PGP Schlüssel.
> <Spielplan.pdf>
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi