[Tiptoi] TipToi Spiel TipMaster

Pi frankleifhelm at web.de
Sa Feb 9 19:58:40 CET 2019


Hi Joachim,

ja gute Idee, danke für den Eintrag in die Galerie.

Viele Grüße 
Frank

> Am 09.02.2019 um 10:12 schrieb Joachim Breitner <mail at joachim-breitner.de>:
> 
> Hi,
> 
> sehr cool! Gleich mal auf die Galerie auf http://tttool.entropia.de/
> gepackt.
> 
> Cheers,
> Joachim
> 
> 
> Am Samstag, den 09.02.2019, 02:14 +0100 schrieb frank:
>> Hallo in die Runde,
>> 
>> meine Tochter hat zu Weihnachten einen TipToi Stift geschenkt bekommen. 
>> Und da ich vor längerer Zeit das Video von Joachim Breitner von der 15. GPN gesehen hatte, wusste ich sofort, das ist auch ein Geschenk für mich.  Nach ein bisschen rumspielen und probieren habe ich ein Spiel programmiert. Es ist eine Übertragung  des Klassikers 
>> MasterMind auf den TipToi Stift. Ich habe es TipMaster genannt. Das Spiel funktioniert so, dass der TipToi Stift sich eine Farbkombination ausdenkt, und der Spieler diese dann erraten muss. Die Altersempfehlung des Originals liegt bei >= 8 Jahren, das Spiel richtet sich somit an die etwas älteren TipToi Benutzer. 
>> Das Spiel und Druckvorlagen findet ihr auf github: 
>> https://github.com/chemtech1/TipMaster
>> 
>> Über Feedback freue ich mich sehr.
>> 
>> Vielen Dank Joachim für das tttool, und allen anderen die daran mitgewirkt haben.
>> 
>> Liebe Grüße
>> Frank
>> 
>> ---------------------------------
>> Im Anhang findest du meinen PGP Schlüssel.
>> 
>> 
>> 
> -- 
> Joachim Breitner
>  mail at joachim-breitner.de
>  http://www.joachim-breitner.de/
> 
> -- 
> tiptoi mailing list
> tiptoi at lists.nomeata.de
> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi