[Tiptoi] TipToi Spiel TipMaster

frank frankleifhelm at web.de
Sa Feb 9 02:14:15 CET 2019

Hallo in die Runde,

meine Tochter hat zu Weihnachten einen TipToi Stift geschenkt bekommen.
Und da ich vor längerer Zeit das Video von Joachim Breitner von der 15. GPN gesehen
hatte, wusste ich sofort, das ist auch ein Geschenk für mich.  Nach ein bisschen
rumspielen und probieren habe ich ein Spiel programmiert. Es ist eine Übertragung  des
Klassikers
MasterMind auf den TipToi Stift. Ich habe es TipMaster genannt. Das Spiel funktioniert so,
dass der TipToi Stift sich eine Farbkombination ausdenkt, und der Spieler diese dann
erraten muss. Die Altersempfehlung des Originals liegt bei >= 8 Jahren, das Spiel richtet
sich somit an die etwas älteren TipToi Benutzer.
Das Spiel und Druckvorlagen findet ihr auf github:
https://github.com/chemtech1/TipMaster

Über Feedback freue ich mich sehr.

Vielen Dank Joachim für das tttool, und allen anderen die daran mitgewirkt haben.

Liebe Grüße
Frank

Im Anhang findest du meinen PGP Schlüssel.