[Tiptoi] Zeit zwischen zwei Punkten messen

Ulrich Sibiller ulrich.sibiller at gmail.com
Di Jan 15 11:02:36 CET 2019


On Tue, Jan 15, 2019 at 10:12 AM Jordan Tuzsuzov via tiptoi
<tiptoi at lists.nomeata.de> wrote:
>
> Danke an alle für die TIpps und die schnelle Reaktion!
> Die T() Funktion habe ich gesehen, was mich zurückgehalten hat sind die folgende Bemerkungen:
> - Während der Stift inaktiv ist, läuft der Timer langsamer.
> - Ein zweimaliger Aufruf innerhalb der selben Anweisung liefert exakt den gleichen Wert.
> Ausserdem ist es das Wert in keiner echten Einheit, richtig?
> Aber am besten werde ich das Spiel bemustern und einfach schauen wie es mit T() läuft.
>
> In der Zusammenhang - ist es möglich ein Zahl (das was als Ergebniss von meinen "Zeitmessungen" kommt) mit dem Stift auszusprechen? Wie ich verstanden habe ist die Text-to-Speech nicht Runtime von Stift, sondern von tttool als Audiodaten Compile-Time generiert, ja?

Ja, die Sprachausgabe einer Zahl musst du selbst bauen. Es gibt das
das Taschenrechner-Beispiel von Joachim, das hat IIRC entsprechende
Logik eingebaut.

Idee:
Sowas könnte man ja öfter brauchen. Ebenso wie den
Zufallszahlengenerator. Da wäre es doch schön, wenn man tttool
instruieren könnte, solche Helper ins yaml-File zu intregrieren.

Uli




Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi