[Tiptoi] Zeit zwischen zwei Punkten messen

Jordan Tuzsuzov mordreds at yahoo.com
Di Jan 15 10:11:52 CET 2019

Danke an alle für die TIpps und die schnelle Reaktion!
Die T() Funktion habe ich gesehen, was mich zurückgehalten hat sind die folgende Bemerkungen:
- Während der Stift inaktiv ist, läuft der Timer langsamer.
- Ein zweimaliger Aufruf innerhalb der selben Anweisung liefert exakt den gleichen Wert.
Ausserdem ist es das Wert in keiner echten Einheit, richtig?
Aber am besten werde ich das Spiel bemustern und einfach schauen wie es mit T() läuft.

In der Zusammenhang - ist es möglich ein Zahl (das was als Ergebniss von meinen "Zeitmessungen" kommt) mit dem Stift auszusprechen? Wie ich verstanden habe ist die Text-to-Speech nicht Runtime von Stift, sondern von tttool als Audiodaten Compile-Time generiert, ja?

Grüsse
Yordan

 On Tue, Jan 15, 2019 at 9:24 AM
 André Schmid
 <andre at christina-und-band.de>
 wrote:

 > Hi
 zusammen.

 > Wie ich
 mal schrieb... das Spiel MILLIONEN COUP basiert komplet auf
 Zeit. Da kann man eventuell auch was durch die
 Programmierung des Spiels rausbekommen?!

 Gute Idee!