[Tiptoi] Fwd: Re: Zwischenbericht: Lern-Kartenspiel / Problem: Performance

f.gurtner85 f.gurtner85 at gmail.com
Mi Jan 2 20:23:55 CET 2019

Hallo Hendrik,Wie Markus schon schrieb wäre konkreter code zur Hilfestellung nützlich....Alernativ könnte die zufällige Frageauswahl auch aus einem gemischtem Fragekarten stapel bestenen und eine durch Spielregeln ( gelöste Karten werden entfernt, falsch beantwortete werden wieder zurückgelegt) die Logik zum überprüfen auf noch im Spiel befindliche Lösungskarten umgangen....Mfg Franz

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Markus Heiße <Markus-Heisse at gmx.de> Datum: 02.01.19  19:26  (GMT+01:00) An: tiptoi at lists.nomeata.de Betreff: Re: [Tiptoi] Zwischenbericht: Lern-Kartenspiel / Problem: Performance

Hallo Hendrik,

klingt nach einer tollen Idee. Um ggf. Tipps zur Optimierung zu haben, müsste man einmal den Code sehen.

Ansonsten könnte man, um den code generell zu vereinfachen, eine Spielrunde mit x Runden machen, in der lediglich die Aufgabe per Zufall gewählt wird. Die Karten bleiben alle im Spiel und der der richtig tippt, bekommt einfach einen Punkt (wenn es etwas greifbares sein muss, kann man irgendwelche Spielchips nehmen o. ä.). Natürlich kann es da passieren, dass eine Aufgabe mehrfach kommt. Man könnte es Variieren, in dem du z. B. für EINE Karte MEHRERE Fragen implementierst um die Gefahr von Dopplungen zu minimieren.

Braucht der Stift generell 20-40 Sekunden, um eine Aufgabe zu wählen, oder erst wenn das Spiel bereits eine Weile läuft (und einige Karten nicht mehr im Spiel sind)?

lg Markus