[Tiptoi] tttool-build unter macOS

Hendrik Fuß hendrik.fuss at gmail.com
Mi Jan 2 12:03:36 CET 2019

Hi,

erste Erfolgsmeldung: jetzt habe ich den ersten Build der Version 1.8 unter aktuellem macOS (Version 10.14.2) geschafft. Ich hätte folgende Ergänzungen zur Installationsanleitung:

1. Unter macOS benötigt man die XCode command line tools und Homebrew. Mit letzterem installiert man Haskell.

2. cabal meckert über eine alte Projektarchitektur. Die Warnung kann man aber ignorieren.

	$ cabal install --only-dependencies
	Warning: The install command is a part of the legacy v1 style of cabal usage.

	Please switch to using either the new project style and the new-install
	command or the legacy v1-install alias as new-style projects will become the
	default in the next version of cabal-install. Please file a bug if you cannot
	replicate a working v1- use case with the new-style commands.

	For more information, see: https://wiki.haskell.org/Cabal/NewBuild

3. Der Build-Prozess scheitert, wenn man cabal nicht zusätzlich mit der Option —allow-newer startet:

	$ cabal install —only-dependencies —allow-newer
	$ cabal install —allow-newer —bindir=.

Ansonsten lehnt cabal so ziemlich alle von tttool abhängigen Pakete ab. Gibt es dieses Problem nur unter macOS?

viele Grüße
Hendrik