[Tiptoi] Sounds lückenlos abspielen

Christoph Ballhause ballhause at gmx.de
Sa Dez 22 20:07:18 CET 2018

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, Christoph mein Name und bin in der Demoscene als Hopper/SquoQuo unterwegs.
Ich wollte mit dem TipToi (altes Modell) ein Projekt starten, bei dem es wichtig ist, dass mehrere Sounds direkt hintereinander unterbrechungsfrei abgespielt werden (entweder per Liste im Skript oder durch abscannen von Codes).
Leider scheitert es momentan daran, dass zwischen den einzelnen Sounds immer eine ganz kurze Pause entsteht.
Frage 1: woran liegt das? Wird in der Zeit dass Skript ausgewertet, im zu erkennen, welcher Sound als nächstes gespielt werden muss?
Frage 2: lässt sich das irgendwie beeinflussen, um doch unterbrechungsfrei abspielen zu können?
Wär super, wenn nur jemand helfen kann.
Danke schonmal,
Christoph