[Tiptoi] Umgang mit Registern

André Schmid andre at christina-und-band.de
Fr Nov 16 22:46:11 CET 2018

Hi René,

n sehr tolles Projekt wie ich finde….

Mein Vorschlag so schnell aus dem Bauch heraus:
(Ohne getestet zu haben)
#########################################
PERSONPAPA:

  - $elementeins:=1 P(blob)

PERSONMAMA:

  - $elementeins:=2 P(blob)

TAETIGKEITESSEN:
  - $elementzwei:=1 P(blob)

TAETIGKEITSPIELEN:
  - $elementzwei:=2 P(blob)

ABSPIELENEINS:

  - $elementeins==1? J(ABSPIELENZWEI) P(sound_papa)

  - $elementeins==2? J(ABSPIELENZWEI) P(sound_mama)

  - J(ABSPIELENZWEI)

ABSPIELENZWEI:

  - $elementzwei==1? J(LOESCHEN) P(sound_essen)

  - $elementzwei==2? J(LOESCHEN) P(sound_spielen)

  - J(LOESCHEN)

LOESCHEN:

  - $elementeins:=0 $elementzwei:=0?

#########################################

Erklärung:
Sammle mit dem Stift die Informationen. Also jedes/jeder Wort/Satzteil hat eine Registernummer. Blob sollte abgespielt werden, damit man die Bestätigung hat, das es im Stift gespeichert ist.
Dann wenn das Abspielen-Symbol getippt wird startet ABSPIELENEINS. Hier wird je nach register der Sound mama oder papa abgespielt.
Danach springt der Stift automatisch auf ABSPIELENZWEI, in dem der zweite Satzteil gespielt wird.
Wenn der Satzteil nichts hat wird einfach weiter gesprungen.

Das erweiterst du beliebig lange.

Ganz am Ende werden alle Elemente wieder auf 0 gesetzt. (Sollte beim initialisieren auch geschehen)

Warum ich Jump VOR Play mache?!
Es hat sich herausgestellt, dass dies die bessere Methode ist.
Wenn der Stift (Mit Player) etwas abspielt und danach erst JUMP macht, ist ne seltsame Pause zwischen den Sounds.
Wenn erst gesprungen wird, spielt der den Sound ab, rechnet aber den nächsten Satz bereits und reagiert somit schneller

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sag mir wie es geworden ist und ob es geht…
Feedback ist immer toll 😊

Grüße
André