[Tiptoi] Umgang mit Registern

René Reichardt hp.reichardt at gmail.com
Fr Nov 16 18:12:36 CET 2018

Hallo an alle Tüftler,

ich habe schon ein paar Projekte mit dem TipToi umgesetzt und bin ganz
zufrieden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Projekt TTTool!

Mein Anliegen:

Ich möchte eine Kommunikationshilfe für ein Kind, welches nicht sprechen
kann basteln.

Funktionieren soll das wie folgt:

*	Es gibt drei Felder

*	Person
*	Tätigkeit
*	Wunsch/andere beteiligte Person

*	Dazu gibt es die passenden Karten (Mama, Papa, ich, will spielen,
will etwas essen etc.)
*	Der TipToi Stift soll die Bilder „einscannen“ und auf eine OID
„Abspiel OID“einen Satz oder eine Frage mit den zuvor „gespeicherten“ Karten

*	ausgeben:

*	– Ich – will spielen
*	Willst du – mit mir – spielen

Ich habe dabei an Register gedacht, die hoch gesetzt werden:

*	Scanne die Person --> $Papa:=1
*	Scanne die Tätigkeit --> $spielen:=1
*	Scanne zweite Person --> $Kind:=1
*	Ausgabe: „Papa möchtest du - mit Kind - spielen“ #Die Ausgabe ist
natürlich aufgenommenes Tonmaterial.

Die Frage ist jetzt:

Kann ich die Register, die ich hochsetze in irgendeiner Weise IN EINER
FESTEN REIHENFOLGE abspielen lassen bzw. diesen „Speicher“ abrufen, um das
umzusetzen?

Liebe Grüße,

René