[Tiptoi] Fehlermeldung AesonException Worauf muss ich achten?

Christoph Weber christoph at oopsi.de
Mo Okt 8 09:12:39 CEST 2018

Diese Exception kommt, wenn ich mich nicht sehr irre, vom yaml-Parser
wenn ein unerwartetes Zeichen im Text vorkommt.

Versuch mal die Datei mit einem yaml-Checker zu prüfen, z.B.
https://yamlchecker.com und wenn der keinen Fehler meldet, liegt es
eventuell am Encoding der Datei. Dann müsstest du mal schauen ob die
Datei als UTF-8 gespeichert ist und das schon der Fall ist, ob der
sogenannte BOM-Marker geschrieben wird - eventuell stört sich der
Haskell YAML-Parser daran. Microsoft Tools schreiben den gerne an UTF-8
Dateien vorne dran, manche Bibliotheken ignorieren den aber dann nicht,
sondern interpretieren ihn als eigenes (ungültiges Zeichen).

Schöne Grüße

 christoph