[Tiptoi] lange Pausen mit dem neuen TipToi Stift

Frankes tiptoi at glasir.de
Do Sep 13 22:58:05 CEST 2018

Hallo Marcel

Habe gerade mal einen Blick in meine Lösung für ein Zahlendiktat geworfen.
Das Programm liest Zahlen bis 10000 vor, die sich aus einzelnen Soundfiles zusammensetzen.
Z.B. 267 aus den Soundfiles "200", "7", "und", "sechzig".

Ich hatte damals das gleiche Problem, dass der TipToi (besitze nur den neuen) immer Pausen
zwischen den Zahlenteilen machte.

Ich hatte damals lange experimentiert, wie ich die Ausgabe einiger maßen flott
hinbekommen.
Wenn ich nun meinen Code mit deinem vergleiche, war wohl eine Erkenntnis, dass das
alleinige Nachstellen der P() - Befehle hinter den J() nicht die Lösung war.
Wirklich gültig ist dies nur für eine P() Anweisung.
Sollen also mehrere Files möglichst schnell mit einem J() abgespielt werden sieht dies
vielmehr so aus:

- $number ==  1 ? $z > 0 ?   $mode:=2 P(z000001a) J(sayZ) P(und)

Oder auf einen deiner Code Teile angewandt:

 - $wuerfel==1? $HandGegner:=1 J(SSSFinale) P(Bibi,Tina) P(hat)

Zu
 - $wuerfel==1? $HandGegner:=1 P(Bibi,Tina)  J(SSSFinale) P(hat)

Zum langsamen Ansprechen des neuen TipToi wurde damals schon gemutmaßt, dass dies
dem Energiesparmodus zu verdanken ist, in den der TipToi verfällt, wenn keine
Soundausgabe stattfindet.
Um das umfangreiche Script am Laufen zu halten, hatte ich mich damals sogar dazu
entschlossen, reine J() ohne Soundausgabe mit einem stillen Soundfile zu hinterlegen.

Das gesammte yaml zum Zahlendiktat kannst du hier einsehen:
/http://pastebin.de/681//[1]

P(z??????) sind hier die Soundfiles für Zahlen
P(s?)         stehen für die stillen (mute) Soundfiles.

Gruß Frank