[Tiptoi] Bitte um Testdruck

Michael Thon m7.thon at gmail.com
Mi Aug 22 21:00:45 CEST 2018

Hallo allerseits,

ich hab mir den "start_button_new.png" angesehen und finde daran eigentlich kein Problem. Die vielen Antworten, was damit nicht in Ordnung sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ihn also einfach mal ausgedruckt, und siehe da, mein TipToi erkennt ihn einwandfrei!

Ich habe allerdings vor dem Drucken die grüne Farbe in der Mitte entfernt (grüne Fransen bleiben am Rand aufgrund des Aliasing) [Gimp -> Füllen -> Vordergrundfarbe auswählen -> Klick -> Speichern als neues png]. Ich hab das png dann mit Preview.app auf dem Mac geöffnet und mit meinen tiptoi Druckeinstellungen für meinen Drucker gedruckt. Klappt.

Wenn man etwas farbiges mit OID codes versehen will, dann sollte man am besten erst das farbige Bild malen / drucken, und dann in einem zweiten Durchgang in reinem Schwarzweiß die OID codes drüber drucken. Beim Farbdruck hilft es vielleicht auch darauf zu achten (Druckereinstellungen?), dass kein Schwarz genutzt wird (also Farben nur mit CMY dargestellt werden). Ich wollte übrigens auch grüne Buttons haben, und habe dafür einfach auf grünes Papier gedruckt, und das hat wunderbar funktioniert.

Viel Glück und Gruß,
Michael