[Tiptoi] Tiptoi-Auftragsarbeit

andre at christina-und-band.de andre at christina-und-band.de
Di Aug 14 15:21:11 CEST 2018

Irgendwas mach ich wohl falsch das meine Mails nicht ankommen. Auch
hier ne zweite :-P

Hi Daniel,

Mein Projekt ist aktuell grob wie folgt am laufen:
- Ich habe mit einem Kumpel eine Idee gehabt über ein bisher noch
nicht existierendes Spielprinzip bei Ravensburger
- Ich habe die technische Umsetzung im kleinen und schnellen Rahmen
geprüft und für gut befunden
- Ich habe nach Helfern gesucht, die die Parts übernehmen die ich
nicht kann (Grafiker, Sounddesigner, Synchronsprecher, etc...)
- Alle Helfer machen das "ehrenamtlich" ohne Lohn. (Da es eben Privat
ist, dauert es dementsprechend auch recht lange *Start war Januar
2018* Bisher steht das Spielprinzip, die Story und die ersten Grafiken)
- Wenn das Projekt fertig ist werden wir es bei Ravensburger als
"Demo" vorstellen.
- Wir hoffen auf eine Aufnahme ins Produktsortiment oder einer
Adaption seitens Ravensburger
- Sollte es bei Ravensburger gut ankommen werde ich die Helfer
dementsprechend beteiligen und entlohnen
- Sollte Ravensburger ablehnen war es ein Projekt für uns Privat und
jeder von uns bekommt eine eigene Version für den privaten Gebrauch.
(Aber eben nicht entlohnt)

Auf Rückfrage bei einer Bekannten die Ravensburger arbeitet ist
Ravensburger aber für solche Ideen immer offen und hört/schaut sich
das gerne an. Daher habe ich einfach mal ein gutes Gefühl.
Alle Helfer wurden von mir informiert die Idee erstmal nicht nach
außen zu tragen um nicht andere zu triggern das ganze schneller auf
die Beine zu stellen :-)

Ich hoffe ich konnte damit mein Vorgehen gut erläutern. Sonst einfach
schreiben.

Grüße
André