[Tiptoi] Auf dem Tiptoi speichern

Markus Wacker wacker at informatik.htw-dresden.de
Mo Jul 9 15:49:50 CEST 2018


Hallo Ramin, danke für Deine Ideen. 
Aber dann brauche ich auch keinen Tiptoi mehr. Der Witz ist ja gerade, dass der Stift das speichern soll. Wenn man auch noch Papier und Stift rumschleppen muss, erschließt sich der Sinn nicht mehr dafür. Oder ich muss mir die Punkte merken und selbst auf Symbole tippen, die diesen wieder in den Speicher des Stifts holen. Passt alles für mich nicht so richtig. Fühlt sich hakelig an und ist für den Nutzer umständlich.
Markus


Prof. Dr. Markus Wacker
Computergraphik , DREMATRIX
www.htw-dresden.de/~wacker
www.drematrix.de
Z348, HTW Dresden
Friedrich-List-Platz 1
01069 Dresden
Tel.  +49 (0)351 462 2684
Fax. +49 (0)351 462 3671
_______________________________________________

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: tiptoi [mailto:tiptoi-bounces at lists.nomeata.de] Im Auftrag von Ramin Sadre via tiptoi
Gesendet: Montag, 9. Juli 2018 09:19
An: Die Mailingliste für Tiptoi-Bastler <tiptoi at lists.nomeata.de>
Cc: Ramin Sadre <rmsadre at aol.de>
Betreff: Re: [Tiptoi] Auf dem Tiptoi speichern

> Vielleicht kann man Deine Rallye ja irgendwie so gestalten, dass das 
> erreichen / finden eines OID Codes quasi den Zustand definiert? 
> Vielleicht gibt Dir das ja Ideen.

Koennte man das nicht so machen wie in alten Computerspielen? Nach jedem Spielabschnitt/level bekommt man einen (z.B.) vierstelligen Code, den man sich aufschreiben und spaeter wieder eingeben kann. Im Code ist der aktuelle Spielstand etwas versteckt codiert, so dass man nicht einfach irgendwas eingeben kann.
Geht auch mit Symbolen ("Hund", "Katze",...) statt Ziffern.

Gruesse,
RS

--
tiptoi mailing list
tiptoi at lists.nomeata.de
https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi