[Tiptoi] Auf dem Tiptoi speichern

Michael Thon m7.thon at gmail.com
So Jul 8 21:32:22 CEST 2018

Liebe Markus,

was man machen kann, ist zusätzliche OIDs erstellen und ausdrucken, mit denen man zu einem bestimmten Punkt im Spiel springen kann, oder sogar den Zustand direkt setzen kann.

Bei meiner Schatzsuche habe ich folgendes gemacht:
1. Da die Kinder in einer bestimmten Reihenfolge Dinge (also neue OIDs) finden mussten, habe ich die Schatzsuche so programmiert, dass der Stift sofort zum entsprechenden Zustand springt, wenn eine "fortgeschrittene" OID getippt wird.
2. Zusätzlich hatte ich ein OID code, den ich in der Tasche hatte, mit dem man bestimmte Schritte überspringen konnte. Ich hatte auch einen Ausdruck aller OIDs der Schatzsuche in der Tasche, so dass ich sehr schnell zu einem beliebigen Zustand springen konnte, sollte der Stift mal ausgehen.

Vielleicht kann man Deine Rallye ja irgendwie so gestalten, dass das erreichen / finden eines OID Codes quasi den Zustand definiert? Vielleicht gibt Dir das ja Ideen.

Gruß,
Michael