[Tiptoi] blutiger Anfänger braucht kurzfristig Hilfe bei Piratenschatz

Micha Reischuck reischuck.micha at googlemail.com
Do Jun 14 11:54:19 CEST 2018

Hallo Frank,

Genau mit GIMP.

In Schatzkarte.xcf z.B. sind zwei sichtbare Ebenen: Eine sind die
OID-Codes auf die entsprechende Größe beschnitten und die andere die
Hintergrundgrafik (Schatzkarte mit Feldern). [Außerdem dann noch die
Codes einzeln und die Maske als Beschnitt. Das brauchst du aber nur,
falls du hinterher OIDs durch andere ersetzen willst]

Das ganze ist DinA4 quer. Achte beim Ausdrucken darauf, dass im
Druckdialog unter unter Bildeigenschaften x und y Auflösung auf 600
Pixel/in steht. (ggf. Seitenränder ignorieren auswählen)

Viel Erfolg
Micha