[Tiptoi] Artikel: tiptoi-Stift: Eigene Hörspiele und Musik mit ttmp32gme

Claus Lüthje claus.luethje at thetop.ch
Di Mai 1 20:21:56 CEST 2018


Hallo Till

Das freut mich sehr, dass da nicht ‚unnötige‘ Hürden eingeführt werden. Habe gerade alle Herausforderungen mit dem Stift überwunden und bin richtig begeistert.

Gruss 
Claus 

> Am 01.05.2018 um 20:15 schrieb Till Korten <till.korten at tu-dresden.de>:
> 
> Hallo Claus,
> 
> keine Sorge, der neue Stift (mit player) funktioniert für tttool genauso wie der alte. Der neue Stift hat nur ZUSÄTZLICH noch eine Funktion als Musik und Hörspiel-Player. Diese zusätzliche Funktion nutzt eine starke Verschlüsselung die bisher niemand geknackt hat. Deshalb kann man MP3s nicht einfach auf den Stift kopieren.
> 
> Als Workaround gibt es ttaudio und ttmp32gme. Damit kannst Du mp3s zu gme Dateien konvertieren und dazugehörige Steuercodes ausdrucken und den Stift so zum Abspielen von Hörspielen/Musik verwenden.
> 
> Viele Grüße,
> 
> Till
> 
> 
>> On 30.04.18 19:45, Claus Lüthje wrote:
>> Hallo Zusammen,
>> es gibt einen neuen TipToi, der seine Daten verschlüsselt hat?
>> Woran erkenne ich den?
>> 
>> Gruss,
>> Claus
>> 
>> 
>>> Am 30.04.2018 um 19:40 schrieb Till Korten <webmaster at korten-privat.de>:
>>> 
>>> Hallo Frank,
>>> 
>>>> Aber wenn ich es richtig verstehe, erzeugt das ttmp32gme eine gme-Datei mit Steuercodes und keine Soundfiles für den neuen TipToi.
>>> das ist richtig. Um soundfiles erzeugen zu können müste erst jemand die Verschlüsselung knacken. Das hat bisher leider noch niemand geschafft.
>>> 
>>> VG
>>> 
>>> Till
>>> 
>>> 
>>>> On 30.04.18 19:23, Frankes wrote:
>>>> Danke Michael
>>>> 
>>>> Werde mir das Programm bei Gelegenheit ansehen.
>>>> Aber wenn ich es richtig verstehe, erzeugt das ttmp32gme eine gme-Datei mit
>>>> Steuercodes und keine Soundfiles für den neuen TipToi.
>>>> Aber vielleicht kann man das Programm ja für einfache Projekte (Code->Ton)
>>>> ausnutzen, die keine weitere Logik brauchen.
>>>> 
>>>> Gruß Frank
>>>> 
>>>> Am Montag, 30. April 2018, 18:07:55 CEST schrieb Michael Rieß via tiptoi:
>>>>> Hi,
>>>>> habe damit nix zu tun, nur zur Info für alle Beteiligten:
>>>>> 
>>>>> Artikel bei CASCHYS BLOG:
>>>>> 
>>>>> tiptoi-Stift: Eigene Hörspiele und Musik mit ttmp32gme
>>>>> https://stadt-bremerhaven.de/tiptoi-stift-eigene-hoerspiele-und-musik-mit-tt
>>>>> mp32gme/
>>>> 
>>>> 
>>>> 
>>> 
>>> -- 
>>> tiptoi mailing list
>>> tiptoi at lists.nomeata.de
>>> https://lists.nomeata.de/mailman/listinfo/tiptoi
>> 
> 





Mehr Informationen über die Mailingliste tiptoi